Am 14.12.2019 fand in traditionell festlichem Rahmen die Weihnachtsfeier der DJK Neustadt-Fernthal im „Misto´s“ statt.
Nach der Begrüßung durch Moderator Marius Anhäuser blickte der Vorsitzende der SG Michael Holl auf das ablaufende Jahr 2019 zurück und bedankte sich bei den Trainern, Betreuern und den Schiedsrichtern, Vorstandskollegen und allen anderen ehrenamtlichen Helfern für ihr tolles Engagement.

Der Vorsitzende der DJK Fernthal Andreas Holl wies auf die Highlights des Jahres hin. Insbesondere die Ausrichtung der Pokalendspiele, die 100-Jahr-Feier und die Verleihung der Sportplakette des Bundespräsidenten an die DJK Fernthal werden langfristig in positiver Erinnerung bleiben.

Nachdem das Knurren der Mägen nicht mehr zu überhören war, wurde der Veranstaltungsort gewechselt und über 100 Gäste machten sich im festlich geschmückten Nebenraum über das vorzügliche Buffet her.

So gestärkt ging es weiter im Programm:
Kapitän Dominik Ley verabschiedete den zurückgetretenen Remmy Hardt als Co-Trainer der 1. Mannschaft und verband seine Dankesworte mit der Hoffnung, dass der allseits beliebte Remmy dem Verein in Zukunft (vielleicht in anderer Funktion) weiter verbunden bleibt.

Nach kurzer Quasselpause folgte die mit Spannung erwartete Verlosung.
Obwohl die Auswahl an hübschen jungen Damen groß genug war, fungierte überraschender Weise Daniel Persau als Lotto-Fee. Glücklicherweise passten seine nicht allzu zarten Hände durch die Trommelöffnung. (Böse Zungen sprechen von Metzgereiprodukt-gleichen Gliedmaßen.)

Zu gewinnen gab es hochwertige Preise, die das Orga-Team der Zielgruppe entsprechend ausgesucht hatte…

… und großzügige Spenden von Taxi Neustadt (Tarik Gümüs), Misto´s (Michael Stoffels) und der Hecking GmbH (Ralf Jünger).

Anschließend stand das absolute Highlight des Abend bevor – der Jahresrückblick von Marius Anhäuser.

Man glaubt gar nicht, was Monat für Monat bei der DJK so alles passiert. Über jede Episode konnte man schmunzeln, meistens auch herzhaft lachen.

Marius erzählte die Geschichten so, dass auch die Betroffenen, denen mal ein Missgeschick passierte, über sich selbst lachen konnten. Sicherheitshalber gab es jedoch immer ein Versöhnungsgetränk, wodurch der Auftritt für den Vortragenden nicht nur spirituell, sondern auch „spirituosigvon besonderer Anstrengung war.

Anschließend sorgten die AH-Singers für Stimmung. Verstärkt durch DJ-Jojo (Johannes Naß) präsentierten sie aufgrund der vorgerückten Zeit statt Weihnachts- Stimmungslieder. Spätestens bei den „DJK-Liedern“ stimmte das Publikum lauthals mit ein.

Anschließend bat der Trainer der 1. Mannschaft und Sportliche Leiter der SG Sascha Weißenfels noch einmal um´s Wort, denn als letzter Programmpunkt stand die Ehrung zum „Sportler des Jahres“ an.
Anders als in den Jahren zuvor wurde dieses Mal zunächst unser Torwart-Oldie Tobi Buslei für seine Beständigkeit geehrt. Als bester Abwehrspieler wurde Simon Büllesbach gekürt, sein Zwillingsbruder Lukas erhielt die Trophäe als bester Mittelfeldspieler und als bester Stürmer ging natürlich Nichts an unserem Rekordtorschützen Jan Anhäuser vorbei.
Spieler des Jahres wurde jedoch ein anderer. Kaum ein Ereignis und eine Leistung eines Einzelnen weckte solche Emotionen wie die Besiegelung des „Nicht-Abstieges“ durch Daniel Persau in Niederahr. Bei einem 1:0-Rückstand, dezimiert auf nur noch 10 Spieler, emotional geknickt nach einem verschossenen Elfmeter, wurde Daniel kurz vor Spielende eingewechselt und schaffte innerhalb von wenigen Minuten das Unmögliche. Durch einen lupenreinen Hattrick sorgte er nicht nur für den nicht mehr in Betracht gezogenen Auswärtssieg, sondern auch für den wichtigen Klassenerhalt.
(Diese Trophäe ist jedoch die zweite Belohnung für ihn. Unmittelbar nach dem Ereignis erhielt er nämlich bereits einen Tag Sonderurlaub von seinem Chef Michael Holl)

Das offizielle Programm war damit beendet und es ging zum „gemütlichen Teil des Abends“ über. Während die einen noch in alten Zeiten schwelgten, feierten die anderen ausgelassen.

Hier noch ein paar Eindrücke dieser gelungenen Veranstaltung:

Ein großes Lob und besonderer Dank an dieser Stelle nochmal an die beiden Organisatoren Marius Anhäuser und Philipp Prassel, sowie Johannes Naß für die musikalische Leitung und Julia Junior für die tollen Bilder.