„Das Maul nicht zu weit aufgerissen“ hatten die Alten Herren der DJK Fernthal , machten es wahr und nahmen am 12. August 2012 an einem Freundschaftssingen auf der Fernthaler Kirmes teil.

Zu dieser Veranstaltung hatte der Fernthaler Kirchenchor anläßlich seines 90jährigen Bestehens eingeladen.

Mit einem leichten Kribbeln im Bauch trafen sich die 18 Akteure um 14.30 Uhr zum Warm-Up im Sportlerheim, um die vorzutragenden Lieder noch einmal zu proben.

Volles Haus“ hieß es im Fernthaler Kirmeszelt. Es kamen so viele Zuschauer, daß zusätzliche Sitzgelegenheiten aufgestellt werden mußten. Einige mußten sogar vor dem überfüllten Zelt den Gesängen der verschiedenen Chöre lauschen.

Dann war es soweit – die Alten Herren der DJK wurden angesagt – jetzt gab es kein Zurück mehr!

Aber Hans-Josef Weißenfels hatte die richtigen Lieder gewählt. Schon der erste Gesangsvortrag wurde mit einem phänomenalen Applaus belohnt und spätestens danach wich auch beim Letzten die Anspannung.

Einhelliges Resümee der Akteure nach dem Auftritt: „Dat hät Spaß jemaach!!!

Hubert Wiemar, Michael Holl, Ernst Salz, Hubert Kornab;
Gerd Prassel, Mike Schütz, Hans Köhler, Frank Kehlenbach, Volker Junior, Luis Gonzalez, Wolfgang Hensgens;
Hans-Josef Weißenfels, Friedhelm „Lato“ Meister, Klaus Cramer, Arno Girnstein, Bernd Hähn, Torsten Amelong, Fredi Strunk