Alle drei Prinzen unserer Ortsgemeinde in der Session 2015/16 sind bei der DJK aktiv:

Mario Dasbach spielt bereits seit seinen Kindertagen für die DJK. Aufgrund seiner unverkennbaren Ähnlichkeit mit dem ehemaligen Kölner Nationalspieler Pierre Littbarski wird er noch heute „Litti“ genannt. Diese Ähnlichkeit beschränkt sich jedoch nicht nur auf die Gesichtszüge, sondern ist auch wegen der markanten Form der Beine unverkennbar.
Hier ein Bild von 1994 mit der damaligen 4. Mannschaft:

Jürgen Weißenfels, Lars Amelong, Christoph Junior, Horst Schiele, Klaus Hornberger;
Uli Lissen, Josef Gries, ??, Jogi Schreer, Mario Dasbach, Peddi Wiemar

Doch nicht nur als Spieler ist Litti bis heute aktiv, er war auch als Jugendtrainer in unserem Verein tätig.

Klaus Cramer begann seine aktive Laufbahn in unserem Verein erst bei den „Alten Herren“. Wer schon einmal das Vergnügen hatte, gegen ihn zu spielen weiß, daß er seinem Spitznamen „Kletti“ gerecht wird. Daher erhielt er als „Manndecker“ stets Spezialaufgaben, die seine Gegenspieler oft verzweifeln ließen.
Hier ein Bild von 2010:

Manni Ley, Luis Gonzalez, Gerd Prassel, Michael Kress, Walter Prassel, Hubert Kornab, Klaus Strunk;
Arno Girnstein, Hans-Georg Hertling, Klaus Cramer, Torsten Amelong, Matthias Reuschenbach, Jürgen Schmitz, Lothar Kick

Aber nicht nur auf dem Platz kann man sich auf den Kletti verlassen. Wenn irgendwo Hilfe gebraucht wird, ist Klaus der Erste, der sich meldet. Bei den Alten Herren hat er in deren Vorstand die undankbare Aufgabe eine schlagkräftige Truppe für die Spiele zusammen zu stellen. Auch bei den stimmgewaltigen „AH-Singers“ ist er ein unverzichtbarer Virtuose.

Thomas Weißenfels, genannt „Bärchen“, war ein Vollblutstürmer, der seine Laufbahn im Jahre 1979 in der E-Jugend der DJK Fernthal unter den Trainern Hans-Dieter Schmitz und Walter Prassel begann. Weitere Trainer waren Herbert Klein, Klaus Junior, Hubert Kornab, Jürgen Stopperich und Walter Hartmann. Seinen Spitznamen hat er sicherlich nicht wegen der sprichwörtlichen Tapsigkeit eines Bären, sondern dessen Robustheit und kräftigen Auftretens, denn innerhalb seines Jahrganges ging Thomas jeweils als Torschützenkönig seiner Mannschaft hervor.

Hier ein Bild von der C-Jugend 1984:

Trainer Walter Hartmann, Mark Zimmermann, Thomas Weißenfels, Dieter Reimann, Ralf Knopp, Jürgen Schmied, Matthias Zörerbauer;
Ludwig Etscheid, Markus v. Schönebeck, Günter Hoss, Stefan Hallerbach, Peter Hammelstein, Jürgen Salz

Glücklicherweise konnte Thomas sein Talent an seinen Sohn Fabian vererben, der in unserer B1 mit ähnlichem Erfolg auf Torejagd geht.

Ob in ihrer fußballerischen Entwicklung nicht doch etwas schief gegangen ist, liegt im Ermässen des Betrachters, denn alle sind Fans des

Wir wünschen allen drei Prinzenpaaren eine tolle Session und viel Spaß in ihrer Regentschaft!