Am 19.08.2017 folgten wir der Einladung der Veteranen-Freunden Siebengebirge e.V., …

… um bei den „Siebengebirgs-Classics„, dem 19. Motorrad-Oldtimer-Treffen dieser Art eine 1-stündige musikalische Darbietung zu präsentieren.

Auf der dreitägigen Veranstaltung wurde den internationalen Teilnehmern und Besuchern ein abwechslungsreiches Programm geboten. Neben den Sonderausstellungen  „Hoffmann-Werke„, „Fahrräder mit Hilfsmotor von 1901 bis 1952„, „Historische Schlepper“ und „Honda Goldwing“ …

… wurden Ausfahrten, Beratungen, ein reger Erfahrungsaustausch und natürlich ein reichhaltiges kulinarisches Angebot offeriert.

 

Leider stand die Veranstaltung unter Einfluß des wechselhaften Wetters.

Dennoch fanden viele Gäste den Weg nach Kölsch-Büllesbach und so versammelten sich zahlreiche Besucher während unseres Auftritts im und um das Festzelt herum.

Unsere anfängliche Skepsis, ob unsere Musikauswahl dem uns unbekannten Publikum gefallen würde, war glücklicher Weise unbegründet, denn die Zuhörer wurden schnell zu Mitwirkenden und sangen kräftig mit.

Daß die Gastgeber wissen, dass ein guter Motor geschmiert werden muß, bewiesen sie während

… und auch nach unserem Auftritt.

 

Wir trafen alte Bekannte und lernten neue nette Leute kennen.

 

Besonders gefallen hat es unserem Arno, über den der Kontakt zustande kam und natürlich dem Motorrad-Spezialisten Luis, der bei den Fachgesprächen mitreden konnte.

 

Irgendwie hatte man jedoch das Gefühl, dass immer die gleichen Gesichter zum Abschluß einer Veranstaltung anzutreffen sind: