Los ging’s mit der Karnevalssession 2017/2018 bereits am 12.11.2017, als man zum Abschluss des Probewochenendes auf der Karnevalseröffnung in Roßbach den ersten Auftritt absolvierte.

Das war’s auch schon mit der närrischen Zeit im alten Jahr, denn es folgte die besinnliche Weihnachtszeit.


Das Jahr 2018 und somit auch die Karnevalssession begannen für uns mit dem karnevalistischen Gottesdienst in der Neustadter Pfarrkirche.

Wie auch in den vergangenen Jahren füllte sich das Gotteshaus bis zum letzten Platz. In solch buntem und fröhlichem Rahmen hatte man selten die „Frohe Botschaft“ empfangen.

Helmi Steinebach, Monika Hallerbach und Karola Prangenberg hatten zusammen mit Herrn Pastor Strauch eine ebenso fröhlich bunte als auch besinnliche Messe unter dem Motto „Jeck Yeah“ organisiert, die von vielen Karnevalsgrößen der Ortsgemeinde mitgestaltet wurde. Für den musikalischen Rahmen sorgten Trixi und Alois Hoppen

… und die AH-Singers:

Die Gottesdienstbesucher waren sich am Schluss einig. Das war eine tolle Messe. Vielen Dank an die Organisatoren!


An den folgenden beiden Wochenenden stand Sitzungskarneval auf dem Programm. Bei der abwechslungsreichen „Dorfssitzung in Rahms“ und der stimmungsgeladenen Prunksitzung in Fernthal

zählen die AH-Singers mittlerweile schon traditionell (seit 6 Jahren) zu den Akteuren.


Dass die auch Älteren gerne und gut Karneval feiern zeigte sich auf den Seniorennachmittagen am 28.01. in Limbach/Löhe

… und in Neustadt.

Wie das Publikum bei unserem Auftitt mitmachte, war einzigartig und beeindruckte uns besonders.


Am folgenden Samstag stand zum zweiten Mal in Folge die Strauscheider Sitzung in unserem Terminplan.

In familiärer Atmosphäre waren wir von der mitreißenden Stimmung beim Schnigger begeistert.


Auch auf der Sitzung im St. Josefshaus am Dienstag, den 6.2.2018 hatten wir die Ehre, unser Programm zum Besten geben zu dürfen.


Das Finale unserer Session gehörte wieder einmal den Möhnen.

Am Schwer-Donnerstag sangen wir in Dreischläg‘ noch einmal zusammen mit den „Sing-Möhnen“…

… bevor wir zum letzten Tourneepunkt in den Hexenkessel von Altenburg kamen.

Für uns das erste Mal, wurde es dort der schönste Auftritt inmitten eines fantastischen Publikums zum Abschluss einer tollen Session.

So wie wir uns in Aalebursch mit einem „Adieu“ verabschiedet haben, …

… bedanken uns an dieser Stelle bei all unseren Zuhörern für die großartige Unterstützung während unserer Darbietungen und den wunderschönen Stunden davor und danach. Wir freuen uns schon jetzt auf die kommende Session.