Unser Kamerad und Sangesbruder Toni Kötting ist in diesem Jahr der Schützenkönig von Rahms.

Für uns war es natürlich eine Selbstverständlichkeit, ihm und seiner Partnerin Vera zu Ehren ein Ständchen zu bringen.

Tradition wird in Rahms noch immer groß geschrieben. So steht der Kirmesmontag ganz im Zeichen des Königspaares. Um 17.00 Uhr wurden die letztjährigen Regenten mit einem festlichen Zug abgeholt …

… und unter den Klängen des Rahmser Musikvereins marschierte man zum festlich geschmückten Heim von Toni und Vera.

Dann erfolgte die offizielle Proklamation. Als deutlich sichtbares Zeichen der Würde überreichte ihm der 1. Vorsitzende Helmut Hecking die Königskette.

Im Vergleich zu dem zackigen Abschreiten der Schützenfront von Dieter Kick und Toni Kötting wirken Angela Merkel und Frank-Walter Steinmeier wie Spaziergänger im Schuhwerk eines in Rahms ansässigen Unternehmens.

„Tünn“, bekannt wie der sprichwörtliche „bunte Hund“, freute sich über den imposanten Zug und die vielen Freunde, Nachbarn und Verwandten, die sich bereits bei ihm eingefunden hatten.

Die Bewirtung war perfekt organisiert, den Gästen fehlte es an nichts und so war die Stimmung von Anfang an topp. Uns machte es riesigen Spaß vor diesem fantastischen Publikum aufzutreten. So wurde unser Auftritt aufgrund der Zugaben doch länger als ursprünglich geplant. Toll auch die spontane Unterstützung durch den Musikverein Rahms.

 

Mittlerweile auf jeder Großveranstaltung ein Muß – die Sicherheitskräfte. Wir fühlten uns bestens behütet durch die Strauscheider Feuerwehr.


Dem straffen Zeitplan folgend, ging es anschließend wieder in Zugformation zum Rahmser Bürgerhaus.

Für weiterhin ausgelassene Stimmung sorgte dort DJ Christian Rodenkirchen.

Doch es gab noch eine Überraschung:

Johnny Winter machte mit einem gekonnt vorgetragenen Potpourri an Evergreens von Elvis Presley das bunte Unterhaltungsprogramm perfekt.

Ob Jung oder Alt, gute Laune ist ansteckend.

 

So feierte man bis spät in die Nacht.

Fazit:

Es wurde viel gelacht – bei dieser tollen Veranstaltung hat einfach alles gepasst.

Wir sind uns einig:

Toni, das hast du dir verdient!